Portfolio

Hobbymade Pictures - Was liegt da näher, als seinen Sportverein medial zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Blau-Weiß Loburg habe ich die Möglichkeit stetig dazuzulernen. Hier findet ihr z.B. den Internetauftritt vom Verein. Dort findet ihr auch Videos und Bilder von mir.

Weiter ist mein Interesse am Automobil sehr groß, sodass auch viele Dinge rund ums Auto entstehen.

Es gibt aber unzählige weitere Bereiche in denen ich mich probiere, denn "nichts ist unmöglich". :-)

Ausstattung ist nicht alles, denn der Weg ist das Ziel

Equipment und weiteres

Mit einer Nikon D5300, einem iPhone sowie Stativ geht es in die Photosessions.
Erweitert wird das ganze mit
einer DJI OsmoPocket (Gimbalkamera), mit der DJI Mavic Pro geht es in die Höhe für atemberaubende Aufnahmen aus der Luft.
Dazu gibt es dann noch das ein oder andere Zubehör.

Bearbeitet und geschnitten wird das ganze dann auf einem MacBook sowie iPad Pro.

Einige Ergebnisse findet Ihr in meinem Showroom.

Mein Wissen im Medienbereich

Ich bin kein Experte auf meinem Gebiet. Aber ohne meine Leidenschaft zur Technik und Medien allgemein wäre das Projekt "Shadow-Production" nicht entstanden.

So habe ich vor bereits über 10 Jahren bei einem kleinen regionalen TV-Sender die Grundlagen im Bereich Videobearbeitung lernen können.
Diese Erfahrung kam nun wieder hoch und bewegte mich dazu, mich wieder intensiver mit Medien und Mediengestaltung zu beschäftigen.
Hinzu kommt, dass ich z.B. für den Blau-Weiß Loburg den Facebookauftritt und Co. verwalte.
Somit kam ich quasi von ganz allein wieder auf den Medienzug.

Wie entstehen Bilder von mir ?

Im Video zeige ich euch einen kleinen Einblick, wie ein Bild an der rauen Nordsee in Dänemark anstanden ist.